Sukkulenten.

Sukkulenten1Am Wochenende bekam ich ein paar Sukkulenten geschenkt. Die lassen sich recht einfach vermehren, meist genügt es ein Blatt vollständig abzumachen und es in Erde wurzeln zu lassen.Sukkulemten2Zu lange sollte man damit nicht warten, also habe ich die Blätter heute in Erde gesetzt.

Sukkulenten3In jeden Topf kommt zuerst eine dicke Schicht Granulat, da Sukkulenten zu viel Feuchtigkeit nicht vertragen und Staunässe schon gar nicht. Darum gießt man ja auch nicht so oft.

Sukkulenten4Ich hatte noch eine Vase über, die optisch an ein Goldfischglas erinnert und habe in dieses Glas einige der Setzlings gesetzt. Macht sich vielleicht als Tischdeko gut.

Sukkulenten5Sukkulenten6

Sukkulenten7Ein nettes Geschenk kann ein Setzling in einem schönen Marmeladenglas darstellen, sowas macht sich aber auch auf der Fensterbank sicherlich gut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s