Bi mi to Hus / im Advent.

1

Im Advent schmücke ich meinen Wohnraum auf besondere Art, mit Gegenständen die mir jedes Jahr wieder begegnen. Die die meiste Zeit des Jahres in der Versenkung schlafen, liebevoll in ihre Schachteln und Schubladen zurückgelegt. Und dann werden sie, kurz vor dem ersten Advent, alle Jahre wieder heraus geholt.

Dieses Jahr bekommt alles einen neuen Platz, zum ersten Mal dekoriere ich die neue Wohnung für diesen Anlass. Und es macht richtig Spaß, Plätze zu finden und sich Neues auszudenken.

2

3

Der Adventskalender ziert die sonst weiße Wand, das Motiv gefällt mir  gut und fällt so richtig auf.

4

Ich habe mein Matryoshkaregal umdekoriert und die Weihnachtsmannfigur in ihre Einzelteile zerlegt.

9

Einfach ein schönes Geschenkpapier einrahmen, zack, hat man ein winterlich-weihnachtliches Motiv.

5

Dieses Jahr kein Adventsgesteck, sondern dieses Arrangement hier. Ich habe schon im letzten Jahr diese Glaskastendinger bei instagram bewundert und dieses Jahr beim Dänischen Bettenlager zugeschlagen.

6

Diese Girlande habe ich selbst gebastelt, aus Paketband und Weihnachtsbaumschmuck.

7

Die Simpsons-Legofiguren mussten kurzfristig ausziehen, damit Platz für einen großen Fröbelstern ist. Ich will noch ein paar Neue machen.

8

Nebenbeiprogramm.

10

Das ist Packpapier. Einen Tannenbaum ausgeschnitten und Schneeflockenpapier hintergelegt.

11

Ein Gebamsel für den Flur, selbst zusammengeknotet. So simpel, das kann fast das ganze Jahr hängen bleiben.

12

Den Flur und das Wohnzimmer verbindet eine Glastür. Das ist manchmal gefährlich, in Sachen Gegenrennen.

14

Mich und meine Gäste versuche ich mit Gelstickern vor dem Schlimmsten zu bewahren. Sonst übersieht man die geschlossene Tür zu leicht.

15

17

13

18

19

Kürzlich erworbene Hirschfamilie.

20

Heute dann die Premiere. Advent, Advent, die erste Kerze brennt. Bin sehr zufrieden, damit wie´s geworden ist. 🙂

Kommentar verfassen

