Filme für gemütliche Couchabende in der Vorweihnachtszeit.

waehrend_du_schliefstWährend du schliefst…

Diese Schmonzette, äh, Liebeskomödie aus den 90ern gehört zu meinen Must Watches, wenn man das so nennen will. Kindheitserinnerungen wahrscheinlich. Dieser Filme ist so unschuldig, den durfte ich schon als Mädchen gucken: Sandra Bullock flunkert ein wenig, weil sie keine eigene Familie hat, und zack, bekommt sie eine. Leider unter falschen Bekundungen. Natürlich bekommt sie am Ende den richtigen Mann. Happy End.

 

511m65fwwblE-Mail für dich

Der Film ist aus dem Jahre 2001, die Anfänge des Internets sind hier sehr präsent. Jüngere Generationen (darf ich das eigentlich schon schreiben?) werden sich amüsieren, alle anderen freuen sich über den Fortschritt der Technik. Meg Ryan muss sich nämlich noch über ein Modem einwählen, um mit Tom Hanks anonym im Chat flirten zu können. „Ich habe mir so gewünscht, dass du es bist.“ Hach, schön.

 

harry-potter-and-the-sorcerers-stone-movie-poster-2001-1020194244Harry Potter und der Stein der Weisen

Die Harry Potter Filme verbinde ich ich immer mit der Vorweihnachtszeit, vermutlich weil sie dann immer in die Kinos kamen. Der erste Film besonders, vielleicht auch wegen der Weihnachtszene. Außerdem ist hier alles noch so niedlich und bezauberend. Generell der beste Teil, wie ich finde.

 

kevin_allein_zu_hausKevin allein zu Haus

Dieser Film muss eigentlich nicht kommentiert werden, oder? 😀 Komm schon, weihnachtlicher und besinnlicher kann es doch nicht werden. Der Film kam übrigens vor 25 Jahren in die Kinos. Ein Klassiker, würde ich sagen.

 

dertrotzkopf-cover-128817Der Trotzkopf

Das Buch habe ich als Kind geliebt, vor allem den zweiten Teil der Serie gucke ich mir in der Vorweihnachtszeit gern an. Auch hier eine Kindheitserinnerung, die Kostüme habe ich schon früher bewundert und fand alles schrecklich romantisch. Tjaja.

 

pic_1111403Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück

Dieser Film ist mein absoluter Lieblingsfilm, ich kann ihn mitsprechen. Und vor allem im Dezember kommt er so richtig gut. Bridget ist sooo paddelig und animiert zum Fremdschämen. Und, wie sollte es anders sein, gibt es doch ein Happy End. Total realitätsfern und darum so wunderschön.

 

 

Welche Filme sollten auf deiner Liste keinesfalls fehlen?

———————————————————-

 

 

 

 

images are linked to source

 

Kommentar verfassen

