Samstagsausflug.

1

Am Samstag war ich mit meiner Schwester in Stade. Wir wollten noch etwas unternehmen, bevor sie wieder nach Stockholm fliegt und ihr Weihnachtsurlaub auch wieder vorbei ist. Wir hatten Glück, das Wetter war gut. Die Sonne schien und so kalt wie an den Tage zuvor war es auch nicht mehr.

Stade ist Hansestadt, liegt an der Elbe und hat eine schöne, historische Altstadt mit vielen Fachwerkgebäuden. In dem Bereich liegen auch viele Geschäfte, so lädt das Stadtzentrum nicht nur zum Gucken sondern auch zum Shoppen ein.

 

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Auf einen Kaffee im Altstadtcafé. Das Café lockt u.a. mit leckeren, selbstgebackenen Torten.

11

12

13

14

Diese Spiegelung fand ich besonders schön.

15

16

17

18

19

31

Viele der Fachwerkhäuser in der Innenstadt haben schöne Haustüren.

21

22

-Schwedenspeicher-

23

24

25

26

27

28

29

30

30a

#freehugs

31

32

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s