birds of summer.

1
Vor nun schon fast drei Wochen war ich mit meinem Patenkind und seinen Eltern in der Botanika in Bremen. Zuletzt war ich als Kind dort und hatte vor allem die großen Gewächshäuser in schöner Erinnerung.
2
Besuch von einer Biene im Sonnenschein.

345

67891011

12
In den Gewächshäusern kann man Stempel für seinen Pass sammeln.

13

14
Schmetterlings“ausstellung“.
15
Auf Norwegisch heißt Schmetterling „sommerfugl“, also Sommervogel. Viel schöner als Schmettling, finde ich.

161718

19
Einen solchen Vogel haben die Drei Fragezeichen, einen Myna.

202122

23
Auf Kuschelkurs mit Kois.

2425

26
Eine der wenigen blühenden Pflanzen. Die Saison beginnt erst noch.
27
Zum Schluss eine Stärkung im Restaurant nebenan.

Wer schon mal in der Botanika war und aufmerksam hingesehen hat, der hat bemerkt, dass wir verkehrt herum durch die Ausstellung gelaufen sind. An dem Tag wurde das Chinesische Neujahrsfest gefeiert (die vielen Rhodedendronarten stammen aus Asien) und wegen einer Vorführung war die erste Halle mit Zuschauern verstopft. Da war mit dem Kinderwagen kein Durchkommen.

 

Botanika

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s