christmas vibes.

 

Solange man den Fernseher nicht anmacht, das Internet und Zeitungen meidet, kann man ganz gut in Weihnachtsstimmung kommen, finde ich. Schnee brauche ich da jetzt nicht unbedingt zu.

Nun liegt es mir aber nun mal leider nicht, uninformiert zu sein und so gebe ich mir die aktuellen Diskussionen in Politik und Gesellschaft selbstverständlich. Schüttele oft den Kopf. Gefühlt läuft es an allzu vielen Stellen schief. Gefühlt. Postfaktisch. Soll man lachen oder weinen? Weihnachtsstimmung gleich null.Teilweise sogar bares Entsetzen.

Ich erinnere mich an den Grund, aus dem wir Weihnachten feiern und weiß, dass Menschen nicht wirklich das sind, worauf es letzendlich ankommt. Und hoffe, dass ganze viele Menschen ganz bald den Mut finden, sich ihres eignen Verstandes zu bedienen. Wacht auf.

Macht hoch die Tür…

Kommentar verfassen

